Rückblick auf den Samstag 18. Juni 2016

Am Samstag war Wildbeobachtung. Wegen unsicherer Wetterentwicklung spazierten wir am Vormittag mit Fernglas und Kleinbildkamera der Thur entlang von Uelisbach nach Wattwil. Wir sahen eine Wasseramsel mit zwei Jungen, Gebirgsstelzen, Bachstelzen, Mäusebussarde und Rotmilane.  Das Wetter zeigte sich von der freundlichen Seite.

Am Nachmittag fuhren wir zuerst zur Sumpfwiese auf dem Hüsliberg. Hier konnten wir beobachten, wie eine Tannenmeise ihre Jungen im Nest fütterte. Wir sahen Mäusebussarde mit Jungen und sogar einen Steinadler. Die Kinder konnten sich auf dem Weg ausruhen oder Fussball spielen. Danach besuchten wir die Schaukäserei in Appenzell. Es war sehr interessant zuschauen zu können, wie aus 6’000 Liter Milch ca. 80 Laib Käse gemacht wurden.

Das Wolkenspiel war sehr imposant. Das Wetter schöner als erwartet. Die Bilder in der Galerie nebenan sind am 18. Juni 2016 entstanden. Wir freuen uns auf die nächste Wildbeobachtung am Samstag 24. September 2016. Mögliche weitere Termine nach Absprache wären 31. Juli und 1. August. Interessiert? Schreiben Sie mir eine eMail.